Mein Weg

Vor, während und nach den Geburten meiner drei Töchter, war ich freiberuflich als Grafikdesignerin tätig. Im Rahmen meiner langjährigen Arbeit in einer mittelständischen Kanzlei im Bereich der Kommunikation lernte ich die Strukturen und Systeme von Unternehmen gut kennen.

Parallel zu meiner beruflichen Entwicklung erfüllte ich mir nach und nach meine Träume. Ich folgte meiner Leidenschaft zu Pferden, bildete mich stetig weiter bis zum Trainer C. Ein weiterer großer Traum wurde mit Hilfe meiner Kollegin und Freundin Anke Quasnitkscha zur Realität umgesetzt: eine eigene Islandpferdereitschule, mit nun 9 Pferden.

Durch meine langjährige Arbeit in einem Wirtschaftsunternehmen und meine intensive Arbeit mit den Pferden, führte mich mein Weg direkt zur Ausbildung zur Trainerin mit Pferd als CoTrainer. Es ist wunderbar, meine Erfahrungen mit Menschen und Pferden in die Arbeit beim pferdegestützten Coaching mit einfließen zu lassen.

 

Das lebe ich

Das Systemische Denken und Handeln beruht auf einer ganzheitlich-integrierenden Betrachtungsweise,  die komplexe Zusammenhänge berücksichtigt. Als systemischer Coach zeichne ich mich durch genau diese Haltung aus. Ich sehe mich als Begleiter und Impulsgeber. Ich handele nach dem Neutralitätsprinzip und lasse mich wertschätzend auf die Realität des Klienten ein, nehme keine Bewertungen vor und mache den Coachee zum Experten seiner eigenen Lösungen.

Die Weiterbildung zu PEP hat nicht nur meine Ausbildung perfekt ergänzt und vervollständigt​, es hat auch mich verändert und weiterhin auf meinem Weg gestärkt.

 

Meine Kompetenzen

Qualifikationen:

  • Zertifizierter horsesense Coach, Berater & Trainer

    

  • In Ausbildung zum Systemischen Coach am Wissenschaftlichen Institut für Systemische Psychologie und Organisationsberatung
  • Weiterbildung in „Prozess- und Embodimentfokussierte Psychologie (PEP)“ nach Dr. Michael Bohne

 

Berufserfahrung:

  • Über 17 Jahre Berufserfahrung im Bereich Kommunikation für Rechtsanwaltskanzleien
  • Seit 4 Jahren eine eigene Islandpferdereitschule und pferdegestütztes Coaching
  • Zahlreiche Einzelcoachings
  • Gruppenseminare

Darüber hinaus biete ich Ihnen:

  • Beratungskompetenz in angewandter Praxis
  • Kommunikationsstärke
  • Empathie
  • Analytische Stärke
  • Gewissenhafte und loyale Arbeitsweise
  • Einen sicheren Umgang mit Führungskräften und Mitarbeitern

 

Jetzt teilen: